Basketball in Burglengenfeld Turnverein Burglengenfeld 1875 e.V. Abteilung Basketball

14

Okt. 15

Blizzards starten mit Sieg und Verlust

In ihrer Premieren-Saison in der höchsten Spielklasse des Bezirks Oberpfalz konnten sich die Blizzards am 1. Spieltag einen 39:54 Auswärtssieg erarbeiten. Der Sieg wird jedoch von der Verletzung Ralph Retta getrübt, der wohl längere Zeit ausfallen wird.

Von Beginn an zeigten die Blizzards aus Burglengenfeld vor allem in der Defence eine couragierte Leistung und begann mit einem 10:2 Run. So gestattete man dem Gastgeber im ersten Viertel lediglich 6 Punkte und konnte dabei 17 eigene erzielen, wobei auch bei den Blizzards die Offence alles andere als rund lief. Lediglich Michael Birk und Robert Faderl fanden zur gewohnten Offensivstärke. Leider passierte dann zu Beginn des zweiten Viertels die Knieverletzung von Abteilungsleiter Ralph Retta, was für die Burglengenfelder schockte. Aber trotz dieses Rückschlages blieben die Burglengenfelder in der Verteidigung bissig und ließen auch in diesem Viertel nur 5 Punkte zu, so dass man mit 27:11 in die Pause ging. Im 3. Abschnitt zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab, was jedoch von vielen Turnovers und einfachen Fahrkarten auf beiden Seiten geprägt war. Das Viertel endete mit 8:11 für Burglengenfeld. Im Schlußabschnitt legten die Tegernheimer nochmals einen Zwischenspurt hin und konnten zwischenzeitlich auf 14 Punkte Differenz verkürzen. Die Reserve der Tegernheimer kämpfte bis zum Schluss, konnte aber den Start-Ziel Sieg der Burglengenfelder nicht verhindern.
Um am kommenden Wochenende auch in Pressath eine Chance zu haben, müssen sich die stark dezimierten Blizzards (ohne Retta, Sauerbeck und Karl)  vor allem in der Offence besser konzentrieren und ihre einfachen Chancen nutzen. Auch hofft man auf einen Einsatz von Lukas Mulzer, der im 1. Spiel berufsbedingt fehlte.
Für die Blizzards spielten:  Michael Birk (16), Robert Faderl (15), Michael Dirmeier (12), Tobias Weigert (3), Floiran Sauerbeck, Christian Scharf Bernhard Karl und Martin Reinstein (je 2), Ralph Retta

Über Ziege

No description. Please complete your profile.
veröffentlicht unter: Spielberichte (0)