Basketball in Burglengenfeld Turnverein Burglengenfeld 1875 e.V. Abteilung Basketball

16

Mai. 16

Jahreshauptversammlung Blizzards

BURGLENGENFELD(sil). Am Samstagnachmittag fand im TV-Heim in Burglengenfeld die Jahreshauptversammlung der Korbjäger des TV statt. Dabei wurden die Vorstände Ralph Retta und Michael Birk in ihren Ämtern bestätigt.

Insgesamt 25 Teilnehmer besuchten die Sitzung durch die Michael Dirmeier für den verhinderten R. Retta führte. In seinen Rückblick hob Dirmeier hervor das die Herrenmannschaft in Jahr eins nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga die Klasse halten konnten und zudem ins Pokalhalbfinale einzogen. Die Damenmannschaft (Spielgemeinschaft mit dem FC Schwarzenfeld) erreichte sogar das Pokalfinale. Im Bereich Schiedsrichterwesen hatte man im ganzen Bezirk die zweitmeisten Einsätze aufzuweisen.

Lebhaft war die Diskussionen um die Trainerstellen für die kommende Spielzeit die Ende September beginnt. Für die U18 männlich bzw die neu aufgebaute U14 männlich standen die Coaches Martin Reinstein und Robert Faderl nicht mehr zur Verfügung. Allerdings konnte hier mit Bernhard Karl und Dirmeier schnell kompetenter Ersatz gefunden werden.

Dirmeier ist zudem weiter zuständig für die Herrenmannschaft die vor einem Umbruch steht. Einige Leistungsträger haben mittlerweile die "30" überschritten. Dort will Dirmeier die U18 männlich verstärkt integrieren. "Wir sollten nicht von Jahr zu Jahr denken sondern bereits jetzt die Weichen für die Zukunft stellen" so der ehemalige Bezirksvorsitzende.

Schwierig ist zur Zeit die Lage bei den Damen nach einer ganzen Reihe von Rückzügen von erfahrenen Spielerinnen aus dem Kader. Dort wird ein Rückzug von der Bezirksklasse in die Kreisliga stark in Erwägung gezogen. Auch die Position des Trainers ist noch unbesetzt. Assistent wird Jochen Stammwitz sein.

In seinem Ausblick auf die nächsten Aktivitäten verwies M. Dirmeier auf das Prestigereiche Fussballspiel gegen den SV Schwarzhofen am 4. Juni (Clasico 8). Auch ein Camp mit den jüngsten Blizzards (U14) sei geplant.

Die Vorstandschaft der Burglengenfeld Blizzards:

1. Vorstand: Ralph Retta
2. Vorstand: Michael Birk
Jugendwarte: Lars Aßheuer, Raphael Freygang, Oleg Lavrinovich
Schiedsrichterwart: Florian Sauerbeck
Spielleiter: Michael Dirmeier
Pressewart: Andreas Igl
zuständig für die Hallenbelegung ist Martin Reinstein.

Andreas Igl
basketballschwarzhofen@aim.com

Über Ziege

No description. Please complete your profile.
veröffentlicht unter: Spielberichte (0)